Advanced Post
Sie sind hier: Home > Nachrichten > !#breadcrumb!# >

!#title!#

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Advanced Post Live

Ein Mann wie ein Baum: Klaus Wowereit


Amanda Lear war schon da, mit Sonnenbrille. Auch Natascha Ochsenknecht, mit pinkfarbenem Lippenstift. Und viele Herren rauschen in Abendkleidern als Drag Queens an; auf Pumps ragen sie zwei Meter hoch über dem roten Teppich. Es ist der ganz normale Hauptstadtrummel bei der Berliner Gala "Künstler gegen Aids".

Aber etwas ist diesmal anders: Stammgast Klaus Wowereit hat einen seiner letzten Blitzlicht-TermineIm Dezember hört der 61-Jährige nach 13 Jahren als Regierender Bürgermeister auf. Und diese Zeit hat ihre Spuren hinterlassen: Wowi passt "leider", wie er sagt, nicht mehr in die gleiche Anzuggröße wie vor 13 Jahren.

"Ich bin da wie ein Baum, der kriegt auch Jahresringe", klagte der SPD-Politiker am Montagabend schmunzelnd. Mal sehen:
(Fotos: imago) 

Seine Pläne für das Leben danach verriet Wowereit nicht. "Wenn mir denn langweilig ist, dann werde ich mich auch zu beschäftigen wissen." Ironisch fügte er hinzu: "Sie wissen ja: Partys mag ich überhaupt nicht." Wie groß der Anteil von Terminen mit rotem Teppich am Leben als Regierungschef war? "0,01 Prozent."
(mit Material von dpa)

Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform
Anzeige
News-Video des Tages
Mittelstreckenrakete abgefeuert 
Nordkorea testet trotz aller Warnungen erneut Rakete

Nach amerikanischen und südkoreanischen Angaben zerbrach die Rakete am Samstag aber offenbar wenige Minuten nach dem Start. Video



Anzeige
shopping-portal