Advanced Post
Sie sind hier: Home > Nachrichten > !#breadcrumb!# >

!#title!#

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Advanced Post Live

Deutschland "erklärtes Angriffsziel" von Islamisten

Die innere Sicherheit in Deutschland ist derzeit massiv gefährdet. Zu dieser Einschätzung kommen Bundeskriminalamt und Verfassungsschutz übereinstimmend. 

Nach Einschätzung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen steht Deutschland direkt im Visier der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). "Deutschland ist Feind des IS", sagt Maaßen.

"Wenn der IS uns treffen kann, wird er es tun - das ist unsere große Sorge." Maaßen bezeichnete es als "große Herausforderung", dass der IS nun - wie kürzlich in Paris - auf Selbstmordanschläge setze; dies seien "Wege, die wir in Europa noch nicht gekannt haben".

"Wir haben derzeit Erkenntnisse zu zirka 750 Personen aus
Deutschland, die in Richtung Syrien und Irak gereist sind," erklärt der Präsident des BKA, Holger Münch.
"Etwa ein Drittel der ausgereisten Personen befindet sich wieder in Deutschland."

Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform
Anzeige
News-Video des Tages
Mittelstreckenrakete abgefeuert 
Nordkorea testet trotz aller Warnungen erneut Rakete

Nach amerikanischen und südkoreanischen Angaben zerbrach die Rakete am Samstag aber offenbar wenige Minuten nach dem Start. Video



Anzeige
shopping-portal