Advanced Post
Sie sind hier: Home > Nachrichten > !#breadcrumb!# >

!#title!#

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Advanced Post Live



(Foto: dpa)
Feuer in Flüchtlingsheim

I
m thüringischen Friemar ist eine Notunterkunft für Flüchtlinge in Brand gesetzt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, ein fremdenfeindlicher Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es.

Das Feuer brach um frühen Sonntagmorgen an mobilen Toiletten aus, die an einer Turnhalle aufgestellt waren. Die Flammen griffen auf das Gebäude über, in dem zehn Asylbewerber untergebracht waren. Sie seien unverletzt geblieben, erklärte die Polizei.

"Das war eine Brandstiftung an einem bewohnten Gebäude und damit ein Anschlag auf Leib und Leben von Menschen, die in Thüringen Schutz suchen", sagte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow.

Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform
Anzeige
News-Video des Tages
Mittelstreckenrakete abgefeuert 
Nordkorea testet trotz aller Warnungen erneut Rakete

Nach amerikanischen und südkoreanischen Angaben zerbrach die Rakete am Samstag aber offenbar wenige Minuten nach dem Start. Video



Anzeige
shopping-portal