Advanced Post
Sie sind hier: Home > Nachrichten > !#breadcrumb!# >

!#title!#

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Advanced Post Live

Foto: Reuters

Feuer in
weltberühmten Kloster in Moskau


In einem Kloster aus dem 16. Jahrhundert in Moskau ist ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben des russischen Katastrophenschutzministeriums schlugen aus einem Glockenturm des Klosters, in dem Reparaturarbeiten stattfanden, Flammen. Der Behörde zufolge waren mehr als 110 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand im Nowodewitschi-Kloster, das auch als Neujungfrauenkloster bekannt ist, zu löschen. Das Feuer konnte demnach rasch unter Kontrolle gebracht werden. Hinweise auf Tote oder Verletzte gab es zunächst nicht. Auch die Ursache für den Brand war unklar.

Das berühmte Kloster gehört zum Weltkulturerbe der Unesco. Bekannt ist es vor allem auch für seinen angrenzenden Friedhof, auf dem Persönlichkeiten wie der Schriftsteller Anton Tschechow und der frühere russische Präsident Boris Jelzin begraben sind.

Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform
Anzeige
News-Video des Tages


Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017