Advanced Post
Sie sind hier: Home > Nachrichten > !#breadcrumb!# >

!#title!#

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Advanced Post Live

Screenshot: ITS Vision

Le
uchterscheinung
um Nachthimmel Süddeutschlands zu sehen

Eine Leuchterscheinung am nächtlichen Himmel hat viele Menschen im Süden Deutschlands in Aufregung versetzt. Zahlreiche Bürger meldeten ihre Beobachtung der Polizei, doch was sie genau gesehen haben, ist noch unklar. Am wahrscheinlichsten scheint derzeit, dass ein verglühender Meteorit am Himmel leuchtete, aber auch herabstürzender Weltraumschrott ist denkbar. (Hier finden Sie ein Video von der Erscheinung)


Das Phänomen war an verschiedenen Orten sichtbar, unter anderem gab es Meldungen aus Freiburg, Mannheim, Stuttgart, München und dem Saarland. "Es könnte ein Meteorit gewesen sein, der verglüht ist, das ist nicht so selten", sagte Gerhard Drolshagen, Experte für erdnahe Objekte der Europäischen Weltraumagentur ESA.


Bei zahlreichen Polizeipräsidien in Süddeutschland riefen Menschen an. "Dutzende besorgte Bürger haben berichtet, dass sie Lichtblitze am Himmel sahen“, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der bayerischen Polizei in München. In Baden-Württemberg meldeten sich nach Angaben des Lagezentrums in Stuttgart rund 100 Menschen bei der Polizei.



Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform
Anzeige
News-Video des Tages
Mittelstreckenrakete abgefeuert 
Nordkorea testet trotz aller Warnungen erneut Rakete

Nach amerikanischen und südkoreanischen Angaben zerbrach die Rakete am Samstag aber offenbar wenige Minuten nach dem Start. Video



Anzeige
shopping-portal