Advanced Post
Sie sind hier: Home > Nachrichten > !#breadcrumb!# >

!#title!#

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Advanced Post Live

Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg hat die SPD mit ihrem Ersten Bürgermeister Olaf Scholz klar gewonnen - für ihre absolute Mehrheit sieht es aber eher schlecht aus. 
Grund dafür: Sowohl FDP als auch AfD ziehen in das Landesparlament der Hansestadt ein. Voraussichtlicher Partner der SPD werden wohl die Grünen sein.

Während sich außer den genannten Parteien auch die Linke über ein gutes Wahlergebnis freuen durfte, wurde die Wahl für die CDU zum Debakel.

Die Wahlbeteiligung war mit 54,0 bis 54,5 Prozent so schlecht wie nie in Hamburg (2011: 57,3).

Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform
Anzeige
News-Video des Tages


Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017